Der polnische Kommissar

14. Gib´ Psychose keine Chance!

„Nee, das nur einmal.“ „Benzos gibt´s vielleicht noch am Anfang, aber nur noch oral.“

„Warum macht das keiner mehr?“
„Reines Marketing. Es muss jetzt unbedingt Azalnopt und Iballavol auf den Markt. Und Silentiapin und wie diese neuen Klamotten alle heißen.“
„Außerdem haben die „Neuen“ von Therapien keine Ahnung.
Psychiater mit ausreichender Erfahrung bleiben nicht lange genug in so ´ner Einrichtung, um Anfängern zu zeigen, wie das geht.“
„Leute mit Erfahrung sind hier ja auch nicht erwünscht.“
„Die halten es hier einfach nicht mehr aus.“
„Und die neuen Chefs. Das sind Amateure, Anfänger, oder noch schlimmer, Experten, oder noch viel schlimmer, „Wissenschaftler“.“
„Wenn die nur keine Ahnung hätten, ging das ja noch.“
„Aber die zwingen den Neuen und den Patienten mit diesen neuen Mitteln, die alle Scheiße sind, nichts als Dünnbrett-Scheiße auf. Scharlatanerie ist das. Ist zum Verzweifeln.“